FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN

Neuwahlen

25.02.2022, 08:18 Uhr | Barbara Conrads

Judith Jung-Deckers als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt

 Judith Jung-Deckers hatte für den 17.02.2022 zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ins Bürgerhaus Hatterath eingeladen. Trotz der nun schon 2 Jahre andauernden Corona-Pandemie mit ihren vielfältigen Beschränkungen und der tagesaktuellen Sturmwarnung konnte Sie viele Mitglieder und auch Gäste, zu denen erfreulicherweise auch ein neues Mitglied sowie der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dirk Kochs und der stv. Vorsitzende Dr. Armin Leon gehörten, an diesem Abend begrüßen.

In ihrem Rückblick verwies Judith Jung-Deckers auf die 2019 sehr positiv gestartete erste Amtszeit und die erfolgreichen Veranstaltungen wie die Traditionsveranstaltung „Rosen zum Muttertag“, die Ziegenhofbesichtigung bei strahlendem Sonnenschein, die Vortragsveranstaltungen „Richtig erben und vererben“, „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, die geselligen Frühstückstermine und zum Jahresabschluss Weckmann-Essen. Die Corona-Pandemie verhinderte Traditionsveranstaltungen und auch die Behandlung neuer wichtiger Zukunftsthemen. Wir haben während der Pandemiezeit Verantwortung übernommen und uns an Corona-Regeln gehalten, um uns alle zu schützen und das soll sich in diesem Jahr – wenn die Pandemie dies gemäß Expertenmeinung endlich wieder zulässt – ändern.

Nach der Entlastung des Vorstandes folgte die Neuwahl zum Vorstand. Zum Versammlungsleiter wurde Dr. Armin Leon gewählt. Kirsten vom Scheidt, eine der drei bisherigen stv. Vorsitzenden, trat für dieses Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr an. Sie teilte jedoch mit, als Beisitzerin die FU Geilenkirchen weiterhin unterstützen zu wollen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden wiedergewählt:

Vorsitzende: Judith Jung-Deckers, 2 Stv. Vors.: Christine Reichel und Iris Schlumberger, Geschäftsführerin: Marlis Tings, Presse/Öffentlichkeitsarbeit: Barbara Conrads und stv. Martha Plum.

Anschließend folgten die Wahl der Beisitzerinnen aus den einzelnen Stadtteilen und Stadt-Mitte sowie die Vorschlagswahlen für FU-Kreisvorstand und CDU-Stadtverbandsvorstand.

Judith Jung-Deckers bedankte sich für das Vertrauen und für die Unterstützung aller sowie für den schönen Blumenstrauß zu ihrer Wiederwahl.

Sie teilte mit, dass eine große Aufgabe in diesem Jahr vor uns liege, nämlich die Landtagswahl in NRW am 15. Mai 2022. Gemeinsam mit StadtVerbVors. Dirk Kochs und Lars Speuser gehöre sie für die CDU Geilenkirchen dem Wahlkampfteam von Bernd Krückel MdL an. Sie berichtete über geplante Aktionen, über die noch detailliert kommuniziert werde und bat auch die FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN um tatkräftige Unterstützung und vor allen Dingen um Teilnahme an Veranstaltungen.

Unabhängig davon sei für die FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN - damit wir uns bald wiedersehen - in diesem Frühjahr wieder ein gemeinsames Frühstück geplant. Der Termin steht aber noch nicht fest. Die traditionelle Veranstaltung „Rosen zum Muttertag“ freitags vor Muttertag auf dem Markt in Geilenkirchen wird selbstverständlich auch stattfinden.

Dann folgte eine sehr ausführliche und anregende Befragung und Diskussion mit den Kommunalpolitikern Dirk Kochs und Dr. Armin Leon zu Themen des Stadtrates wie beispielsweise Baugebieten, Gewerbegebieten, Jugendhilfeausschuss, Verwaltung u.a.m. Auch die aktuelle Bundespolitik und die Sorge bereitende Weltlage wurden im Verlaufe der Diskussion nicht ausgelassen.

Es war nach Meinung aller ein sehr erfolgreicher Wahl- und auch sehr interessanter Diskussionsabend.

 


aktualisiert von Lars Speuser, 25.02.2022, 08:37 Uhr