Dringende Bitte!

Registrierung als Stammzellenspender

15.04.2021, 21:00 Uhr | Manfred Schumacher

Liebe Mitmenschen,

heute möchten wir uns mit einem sehr persönlichen Anliegen an Euch wenden. Unsere liebe Resi Hensen (67 Jahre jung) ist an akuter Leukämie (Blutkrebs) erkrankt und benötigt dringend unser aller Mithilfe! Blutkrebs ist eine lebensbedrohliche Krankheit. Resi erwartet dieses Jahr die Geburt Ihrer ersten beiden Enkel und kann es kaum erwarten als Oma für Ihre Enkel da zu sein. Damit sie Ihre Enkel aufwachsen sehen kann, muss sie den Blutkrebs besiegen! Und genau hierbei können wir alle Ihr helfen! Denn eine große Chance auf Heilung dieser Krankheit besteht in der Möglichkeit der Stammzellenspende.

Registrierung bei der DKMS

Deshalb möchten wir Euch mit diesem Aufruf bitten, Euch bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de bekommt Ihr alle wichtigen Informationen zum Thema Registrierung und Typisierung für eine Stammzellenspende. Hierfür ist lediglich ein Wangenabstrich erforderlich. Das Wattestäbchen hierzu bekommt Ihr nach der Registrierung kostenlos zugeschickt und müsst es nach dem Wangenabstrich einfach wieder zurücksenden. Das ist für uns kein großer Aufwand, für Resi aber möglicherweise der Schlüssel zu ihrem großen Traum, ihren Enkelkindern beim Aufwachsen zuzuschauen.

Jeder von Euch kann dieser Schlüssel sein!

Vielen herzlichen DANK!

aktualisiert von Lars Speuser, 15.04.2021, 21:03 Uhr