Adventliches Treffen mit Weckmann-Essen

der FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN am 02. Dezember 2022 im Bürgerhaus Geilenkirchen-Hatterath

13.12.2022, 07:58 Uhr

 

 

Es war wie das Revue-passieren-lassen vergangener Zeiten. Ein gemütlich warmer Veranstaltungsraum mit einem langen wunderschön adventlich geschmückten Tisch und Kerzenlicht. Eine anheimelnde Atmosphäre an einem besonderen Nachmittag der FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN.

Zwei entbehrungsreiche Jahre, bedingt durch die Corona-Pandemie, gehören der Vergangenheit an. Deshalb war die Freude auf ein Wiedersehen bei den Mitgliedern sehr groß.

Die Vorsitzende Judith Jung-Deckers durfte viele Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren, begrüßen und lud zum Weckmann-Essen mit Kaffeetrinken ein. Marlis Tings hatte - schon traditionell -  zwei riesige und wunderschön geformte Weckmänner besorgt, die die festliche Tafel zierten.

Die Ereignisse der vergangenen beiden Jahre wurden in den Gesprächen nochmals in Erinnerung gerufen, politische Themen über Kommunalwahlen, Bundestags- und Landtagswahlen, Regierungsbildungen, Krieg und Leid, Sorgen aufgrund der Energiekrise und Inflation wurden erörtert  und das Thema Corona war bei alledem schon fast eine Nebensache – denn das Leben geht weiter, so war die Meinung der Teilnehmerinnen.

Es herrschte – trotz der vielen ernsten Themen - eine sehr harmonische adventliche Stimmung, die durch das Vortragen von  Adventsgeschichten durch Margret Nieren abgerundet wurde.

Angeregt wurde, dass sich die Mitglieder der FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN zukünftig in regelmäßigen Abständen treffen und dabei über aktuelle gesellschaftliche und politische Themen austauschen.

Judith Jung-Deckers beendete den interessanten und gemütlichen Nachmittag mit den Worten: Wir, der Vorstand der FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN, wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2023.

Die FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN

 

 

PS.:   Vielleicht haben Sie Interesse, sich zukünftig an den Veranstaltungen der FRAUEN UNION GEILENIKIRCHEN zu beteiligen. Wir werden auch für das Jahr 2023 wieder interessante Veranstaltungen einplanen. Außerdem könnten Sie den Gedankenaustausch mit neuen Impulsen bereichern. Wir würden uns freuen!



aktualisiert von Lars Speuser, 13.12.2022, 08:06 Uhr